PFLANZEN - KLIMA - BIODIVERSITÄT


Willkommen auf meiner Homepage!

Im Titel stehen gleich die wichtigsten Themen, um die es geht. Dabei stehen die Pflanzen an erster Stelle, denn bei Ihnen begann alles, sie sind die Quelle...und wer Antworten sucht, muss die Quelle aufsuchen, also sich mit den Pflanzen beschäftigen. Diese Erkenntnis hat mich motiviert, ein Buch darüber zu schreiben und dabei bin ich auf interessante Zusammenhänge gestoßen. Es ist nur ein Anfang und ich freue mich auf weitere Entwicklungen.

Über mich:

Aufgewachsen im Schwarzwald, reiste ich nach meinem Abitur in verschiedene Teile der Welt. Dort entwickelte ich meine Faszination für die Natur und die Pflanzen. Nach dem Studium der Landschaftsarchitektur in London und Berlin, sammelte ich einige Jahre berufliche Erfahrung in Ecuador und China. Neben der Entwicklung nachhaltiger Ideen und die Reduzierung meines ökologischen Fußabdrucks ist die Pflanzen- und Naturfotografie meine Leidenschaft. Seit 2007 habe ich mit meiner Familie am Bodensee Wurzeln geschlagen und arbeite als Landschaftsarchitekt in der Planstatt Senner GmbH in Überlingen.

An dieser Stelle auch Danke an die Planstatt, in der das Thema Klima + Grün im Rahmen der Stadtplanung, Umweltplanung und Landschaftsarchitektur täglich weiter entwickelt und praktisch umgesetzt wird. Mehr Infos unter:

http://www.planstatt-senner.de/

https://www.baumhainkonzepte.de/kontakt/

Mehr über meine Pflanzen-Idee findet ihr in meinem Buch, hier auf der Webseite oder auf Instagram unter Phytoforfuture.

https://www.instagram.com/phytoforfuture/

Weitere Tätigkeiten: